1. FC Köln - SC Bad Neuenahr 2:1 (1:0)

Während viele Fans schon in irgendeiner Schlange standen, um sich die begehrten Autogrammkarten zu sichern, traten um 14 Uhr die Frauenmannschaften des FC und des SC Bad Neuenahr auf den Rasen - insbesondere für die Mannschaft von Klaus Schmischke eine wichtige Gelegenheit, in den 2x20 Minuten erste Sympathien zu gewinnen. Die Gäste von Neu-Trainer Thomas Obliers hatten hingegen für diese Partie extra ihren Trainingsauftakt nach vorne verlegt - die Gelegenheit, vor einer solchen Kulisse spielen zu dürfen, ließ die Option auf freie Tage zur Nebensache werden.
Gerade in der ersten Halbzeit wussten die FC-Frauen vor etwa 2.000 bis 3.000 Zuschauern zu überzeugen und ernteten immer wieder Szenenapplaus. Bad Neuenahr kam in den ersten zwanzig Minuten lediglich zu einer Ecke und keiner nennenswerten Torchancen, wohingegen der FC immer wieder zu Angriffen kam. Yvonne Zielinski konnte so auch in der 15. Minute absolut verdient ihr Team in Führung bringen, nachdem ein Treffer zuvor wegen Abseits keine Anerkennung fand. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte die eingewechselte Bilgin Defterli auf 2:0, danach kamen die Gäste etwas besser in die Partie, so dass Lydia Neumanns Anschlusstreffer in der 33. Minute letztlich zu einem immer noch leistungsgerechten 2:1-Endstand führte. Viel wichtiger aber war, dass beide Teams an diesem wunderschönen Fussballnachmittag für den Frauenfussball wertvolle Werbung machen konnten - umso schmerzhafter war es da, dass sich die Nationalspielerinnen beider Mannschaften im DFB-Trainingslager befanden.