FCR Duisburg - FC Bayern München 3:0 (1:0)

Am 5.11.2006 traf der Vizemeister auf die Damen-Vertretung des FC Bayern München. Der Gastgeber ging in diese Partie als Favorit, trotzdem konnte man gegen im Spiel gegen die Süddeutschen sicherlich gespannt sein, wie die Mannschaft die Querelen der letzten Wochen beim ersten Heimspiel "danach" wegstecken würde - und wie die Fans auf der Tribüne reagieren würden.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit vielen Mittelfeldszenen und wenigen Torchancen. Die erste gute Chance wurde gleich von Duisburg genutzt: Geburtstags-"Kind" Sonja Fuss brachte in der 16. Minute einen Freistoß von halblinker Position in den Strafraum, Viola Odebrecht, die sonst eher einen nervösen Eindruck machte, köpfte den Ball in hohem Bogen ins lange Eck. Danach passierte allerdings erstmal herzlich wenig, Duisburg brach nicht mehr gefährlich durch die Bayern - Abwehr, auf der anderen Seite schien die Defensive der Gastgeberinnen wenig geprüft zu werden, auch wenn die Gäste das Spiel immer mehr gestalteten. In der 31. Minute mussten die Rumelnerinnen dann aber tief durchatmen: nach einem mustergültigen Angriff stand plötzlich Vanessa Bürki frei vor Kathrin Längert - der Ball ging knapp links am Tor vorbei - hier hätte es 1:1 stehen müssen. So war die 1:0-Führung des FCR etwas glücklich, auch wenn Bajramaj und Laudehr kurz vor der Pause noch kleinere Chancen hatten.
Während die erste Halbzeit eher ein wenig abwechslungsreiches Spiel zweier recht ausgeglichener Mannschaften war, kontrollierten die Gastgeberinnen die Partie im zweiten Abschnitt deutlicher - sicherlich auch bedingt durch das frühe 2:0 per Foulelfmeter durch Bajramaj (47.), nachdem Simone Laudehr im Strafraum umgestoßen wurde. Bajramaj erhöhte in der 75. Minute auf 3:0, womit die Partie endgültig entschieden war. Einzig erwähnenswert bleibt ein Pfostenschuss der Gäste in der Nachspielzeit, ein Ehrentreffer wäre aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewesen, hätte aber auch nur Ergebniskosmetik bedeutet.