TuS Vernich - DJK Dreiborn 4:0 (1:0)

Als kleiner "Auftakt" zur Bundesliga-Partie in Bad Neuenahr schaute ich am 3.12.2006 noch in der Kreisliga Euskirchen vorbei - die überzeugenden Vernicherinnen empfingen in der untersten Spielklasse die DJK Dreiborn.
Ein starker Wind blies an diesem Sonntagmorgen über den Platz - und so schien es schon ein beträchtlicher Vorteil für die Gäste, die Seitenwahl gewonnen zu haben und zunächst einmal den Wind im Rücken zu haben. Dreiborn begann auch dementsprechend druckvoll, doch die Vernicherinnen rappelten sich wieder auf und konnten nach 15 Minuten nach einer Ecke den Ball über die Linie stochern. Auch wenn die Gastgeberinnen in Folge besser ins Spiel kamen, gab es auf keiner der beiden Seiten Zählbares zu berichten. Im zweiten Abschnitt bauten die Jugend-Kräftlerinnen dann zusehens ab - und auch wenn man den Gästen die Bemühungen nicht absprechen kann, waren sie letztlich chancenlos gegen sicher spielende und drei weitere Tore erzielende Vernicherinnen.