FCR Duisburg - TuS Köln rrh. 7:0 (1:0)

Am Wochenende 5./6.8.2006 feierte der Unterbau des FCR Duisburg seine Saisoneröffnung - als besonderes Schmankerl stand ein Testspiel der Bundesliga-Mannschaft gegen den Zweitligisten TuS Köln rrh. auf dem Programm.
In der Startformation der Gastgeberinnnen standen viele der großen Stars - lediglich Sonja Fuss fehlte. Duisburg kontrollierte von Anfang an das Spiel und hatte auch das Quentchen Glück, als Inka Grings gleich in der fünften Minute den ersten Duisburger Angriff zur 1:0-Führung nutzte. Die Gäste aus der Domstadt schlugen sich allerdings sehr achtbar - auch wenn sie nur sehr selten im gegnerischen Strafraum auftauchten - auf der anderen Seite brauchten die Duisburgerinnen allerdings ebenfalls fast eine halbe Stunde, bis die großen Torchancen kamen: zunächst tauchte Simone Laudehr, die kurz danach verletzt ausschied, frei vor dem Kölner Tor auch, allerdings fand sie in Torfrau Corinna Ernst genauso ihren Meister wie Viola Odebrecht, die kurz danach ebenfalls freistehend den Ball nicht ins Tor brachte. Inka Grings köpfte zum Abschluss einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit einen Kopfball an den Pfosten.
Die Duisburger erhöhten nach der üblichen Halbzeit-Wechselorgie den Druck und nutzten nun auch ihre Chancen deutlich konsequenter. Grings' zweites Tor in der 55. Minute war geradezu eine Initialzündung in einer Partie - bis zur 73. Minute, als Inka Grings mit einem schönen Schuß aus spitzem Winkel ins lange Eck Ernst keine Chance ließ, stand es 5:0. Kurz vor Schluß konnten die Duisburgerinnen dann auf 7:0 erhöhen.