D-Juniorinnen: FFC Brauweiler - BW Kerpen 0:9 (0:4)

Am 19. August startete die Bundesliga-Mannschaft des FFC Brauweiler in die neue Saison, doch den Vereins-Auftakt machten die Jugend-Abteilungen: während am Vortag die B-Juniorinnen gegen Quadrath-Ichendorf den Auftakt machen sollten, die Partie aber abgesagt wurde, waren die ganz jungen D-Mädchen um am Samstag, den 18. August um 13:45 Uhr die erste Mannschaft, die wieder in den Wettkampfbetrieb einstieg. Gegner in der ersten Kreisklasse Rhein-Erft war das Team von BW Kerpen.
Für eine Juniorinnen-Vertretung eines Bundesligisten muss man von einer maßlosen Enttäuschung sprechen: Kerpen dominierte das Spiel nach Belieben, schickte die Gastgeberinnen mit neun Toren nach Hause, während die Mädchen in grün praktisch über die ganze Spielzeit ohne Torchance blieben. So kamen die Kerpener Mädchen zu einem ungefährdeten, hochverdienten Sieg.