FVM-Hallenpokal der Damen, Qualifikation in Bonn

Sieben Teilnehmer für das Finalturnier in Zülpich waren bereits gefunden, als sich am 27. Januar 2008 zwölf Teams auf den Weg nach Bonn-Tannenbusch aufmachten, um die achte Mannschaft zu finden, die sich um den Hallenmeistertitel streiten darf.
Gleich im ersten Spiel des Tages hätte Landesligist SV Allner-Bödingen es fast geschafft, dem großen Favoriten FC Sankt Augustin (Vebandsliga) ein Bein zu stellen. Letztlich schienen dagegen die vier Kreisligsten FV Bonn-Endenich, SSV Rösberg, TB Witterschlick und TuS Vernich schon nach den ersten Partien, denen ich nur beiwohnen konnte, chancenlos zu sein. In Gruppe B standen sich zwei Landesligisten, der Oberkasseler FV und der SV Wachtberg, vier Teams aus den Kreisligen gegenüber. Aber auch hier hatten der SC Fortuna Bonn, der SC Widdig, der SSV Plittersdorf und der FC Hardtberg nur Außenseiterchancen.