FVM-Pokalfinale (B-Jun.): Fortuna Köln - TuS Köln rrh. 3:2 (1:2)

Im zweiten Spiel des Pokaltags spielten nun Fortuna Köln und die rechtsrheinischen "TuSsen" den FVM-Pokaltitel bei den B-Juniorinnen aus. Vor der Partie waren den Blau-Weißen die größten Chancen eingeräumt worden, den Titel-Hattrick des Südstadtclubs zu durchbrechen. Der TuS begann die Partie auch durchaus standesgemäß: in der 9. Minute vollendeten die "TuSsen" einen Alleingang zum ersten Tor der Partie, doch bereits zwei Minuten später glich Fortuna zum 1:1 aus. Danach war der Schwung doch deutlich verflogen und auf dem Platz des TuS Chlodwig Zülpich entwickelte sich ein Spiel ohne große Highlights. Umso erstaunlicher war der zweite Treffer des TuS rrh., als sich das Team erst in der 31. Minute in der gegnerischen Hälfte festsetzte und dann mit einem - nicht unhaltbar scheinenden - Aufsetzer wieder in Führung ging. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt hatten beide Teams hier und da Gelegenheiten, das glücklichere Ende hatte aber der Favorit: mit zwei Treffern in der Schlussphase drehte Fortuna die Partie doch noch: in der 72. Minute gab es gleich eine Serie von Schüssen auf das Tor der Rechtsrheinischen, was schließlich nach einem Pfostenschuss zum Ausgleich führte, in der Schlussminute kam Fortuna Köln zu einem Angriff über die rechte Seite, wobei die Stürmerin schön aus spitzem Winkel die gegnerische Torfrau überwand und so noch einen glücklichen Sieg für ihr Team herausholen konnte.