TuS Köln rrh. - Michigan Northern University Wildcats 4:1 (1:0)

Auch für die rechtsrheinischen Kölnerinnen war am 10. August die Bundesliga-Vorbereitung im vollen Gang: Gegner war das junge COllege Team der Northern Michigan University Wildcats aus der zweiten amerikanischen College-Division. Wegen des starken Regens wurde die Partie kurzfristig auf die Vorwiesen des Rhein-Energie-Stadions verlegt, aber auch dort fand sich eher ein mauer Acker vor. Aufgrund der Witterung und der Dunkelheit wurden dementsprechend auch die Fotos eher mäßig.
Nachdem Michigan einen guten Start erlebte, kam Köln immer besser in die Partie. In der 25. Minute gab es einen ersten Lattentreffer, acht Minuten vor der Pause kam Köln dann zur verdienten Führung. Unter dem Strich war es ein recht kurzweiliges Spiel - und wenn mal auf dem Platz nichts passierte, dann eben neben dem Platz - ein offenbar misglückter Reparaturversuch an einem Kastenwagen am angrenzenden Parkplatz führte zu einem zünftigen Motorbrand - auch eine Form des Entertainments.
Nach der Pause folgte die beste Phase der Partie. In der 52.(FE) und 54. Minute erhöhte das Team von Dietmar Herhaus auf 3:0. Zwar konnten die Amerikanerinnen nach einem Konter kurz darauf auf 3:1 verkürzen, die Partie war aber entschieden - und verflachte danach auch etwas. Nach einem Handspiel im Strafraum trafen die "TuSsen" in der Schlußviertelstunde sogar noch zum vierten Mal - ein Sieg, der in dieser Höhe nach einem munteren Fussballabend sicherlich zu hoch ausfiel.