1. FFC Montabaur - SG Essen/Schönebeck 0:8 (0:4)

Im Zuge der Bundesliga-Vorbereitung fand sich am 2. August in der beschaulichen Verbandgemeinde Selters (im Westerwald, nicht im Taunus) die SG Essen-Schönebeck ein. Im Rahmen des Trainingslagers sollten die "Gastgeberinnen" aus Montabaur, immerhin ein Regionalliga-Aufsteiger, einen kleinen Prüfstein darstellen. Die Rahmenbedingungen waren zumindest prächtig: statt des angedrohten Gewitters strahlte die Sonne über den sehr schmucken Platz über dem kleinen Städtchen.
Das Spiel lässt sich dann allerdings sehr schnell zusammenfassen: Montabaur wehrte sich mit Mann und Maus und zog sich durchaus achtbar aus der Affäre, letztlich gab es aber in den gesamten 90 Minuten keine Torchance für den Regionalligisten. Mit jeweils vier Tore pro Halbzeit blieb allerdings auch das Ergebnis aus Gastgeberinnen-Sicht sehr respektabel. Essen beeindruckte mit einer mannschaftlich sehr kompakten Leistung, vor allem gefielen mir aber Susanne Kasperczyk und Francesca Weber.