FFC Brauweiler - Borussia Hohenlind B-Jun männl. 1:4 (0:2)

Spiele gegen männliche Teams sind für Frauen-Mannschaften immer ein sehr zwiespältiges Vergnügen: selbst die Frauen-Nationalmannschaft bedient sich in der Turniervorbereitung maximal männlichen B- oder A-Juniorenteams - ein notwendiges Übel, weil für Teams der Weltspitze keine adequaten Trainingsgegner zur Verfügung stehen. Andererseits können die weiblichen Teams in diesen Spielen meist nur verlieren, ihnen wird ein Vergleich aufgezwungen, bei denen die Damen praktisch nur verlieren können. Trotzdem war es interessant zu sehen, wie Regionalliga-Absteiger FFC Brauweiler gegen die B1-Junioren des Kölner Vereins Borussia Hohenlind bestehen könnte. Trainer auf beiden Seiten war dabei Klaus Schmischke, der zur neuen Saison das Ruder in Pulheim übernommen hatte.
Brauweiler, die mit zwei Spielern des Gegners verstärkt wurden, zeigten eine sehr ordentliche Partie, standen gut in der Defensive und agierten auch phasenweise bei Angriffen gefällig. So blieb das Ergebnis mit 1:4 durchaus im Rahmen, den Ehrentreffer erzielte allerdings Dennis Hennecke, einer der beiden "Transfers" des Gegners.


  FFC Brauweiler
1 Marina Hergenröther (TW)
2 Pia Richter
4 Mareike Commotio
6 Nils Funken
7 Judith Weiden
8 Paula Balzer
9 Frauke Renner
10 Dennis Hennecke
11 Andrea Cremer
14 Maren Meinshausen
17 Nadine Oellers
18 Janine Grewe
21 Anne-Katrin-Lenz