Kreisauswahl Euskirchen - FCR Duisburg 0:17 (0:5)

Ein erster Schritt in die neue Saison: als ersten Testspielgegner für die Spielzeit 2008/09 reiste der FCR Duisburg in die Voreifel, um im Euskirchener Erftstadion eine Partie gegen die Kreisauswahl Euskirchens zu bestreiten. Mit dem VfL Kommern hat der Fussballkreis Euskirchen zumindest einen frischgebackenen Regionalligist zu bieten, so dass man zumindest nicht unbedingt erwarten konnte, dass sich die Gastgeber als absolute Schießbude erweisen würden - die Kommerner stifteten zudem nicht nur die Trikots, sondern ihren Trainer Christoph Bandur.
Letztlich enttäuschte aber die Kreisauswahl auf ganzer Linie. Lediglich der besten Euskirchenerin, Torfrau Britta Trescher, und der im ersten Abschnitt nicht immer konsequenten Chancenverwertung des Bundesligisten war es zu verdanken, dass sich das Ergebnis noch in erträglichen Grenzen bewegte. Von großem Kampf des Underdogs war auf vielen Positionen wenig zu sehen, Duisburg war in den meisten Situationen nicht nur einen Schritt voraus: in der 5. Minuten war Inka Grings auf der rechten Seite sträflich frei und bediente Stephanie Goddard zum ersten Treffer des Tages. Während bei diesem Tor die Zuschauer noch Abseits monierten, war beim zweiten Duisburger Treffer, bei dem Goddard in der 13. von der linken Seite von Annemieke Kiesel bedient wurde, kein Zweifel an der Regelgerechtheit des Treffers. Eine Minute später genoss Corinna Schröder die mangelnde Gegenwehr auf der linken Angriffsseite, die erst mit einer Auswechslung besser wurde und bediente Grings zum 3:0. Grings spielte in der 21. Minute Turid Knaak schön zum 4:0 frei, Neuzugang Alexandra Popp erhöhte vor der Pause auf 5:0.
Zur Halbzeit gab es eine Reihe von Auswechslungen auf beiden Seiten, Martina Voss brachte unter anderem Hasret Kayikci und Ana Cristina Oliveria Leite, die gleich in den ersten Minuten die Abwehr um die neue Torfrau Celeste Theus zur Verzweiflung brachte. Die beiden jungen Stürmerinnen erhöhten bis zur 66. Minute auf 10:0, in der 70. Minute trug sich die wiedereingewechselte Inka Grings erneut in die Torschützenliste ein. Letztlich konnte Duisburg sogar noch auf 17:0 davonziehen - was auch ein durchaus leistungsgerechtes Ergebnis war.


  Kreisauswahl Euskirchen   FCR Duisburg
1 Britta Trescher (TW) 1 Kathrin Längert (TW)
2 Stefanie Möseler 2 Marith Prießen
3 Elena Knipp 3 Anne van Bonn
4 Kristina Ackermann 5 Elena Hauer
5 Jessica Kreuzer 6 Jennifer Oster
6 Sandra Schmitz 7 Turid Knaak
7 Juvena Ulavachathil 8 Annemieke Kiesel
8 Dunja Kurth 9 Inka Grings
9 Nicole Gohlke 12 Stephanie Goddard
10 Rebecca Bonzelet 15 Sonja Fuss
11 Denise Wolff 16 Hasret Kayikci
12 Nadine Esser 18 Irini Ioannidou
13 Martina Müller 19 Corinna Schröder
14 Miriam Lünenbach 21 Christina Bellinghoven (TW)
1 Celeste Theus (TW) 22 Ana Cristina Oliveira Leite
2 Denise Kurth 25 Alexandra Popp
2 Tamara Weber    
3 Sabrina Jansen    
6 Sandra Suhr    
10 Desiree Nellessen    
11 Kirsten Frank    
12 Ute Beyert    
13 Sabine Breuer    
13 Verena Beuel