Spiel um Platz 3 Herren: Spanien-Schweiz 4:3 (1:0)

So langsam näherten sich die Highlights in Eindhoven: das Spiel um Platz 3 der Herren zwischen Spanien und der Schweiz war als nächstes auf meinem Plan, danach sollten die beiden Finalspiele folgen. Ich betrat das Spielfeld gerade zur Halbzeitpause, die Balearen konnten sich mit einer 1:0-Führung ausruhen. Eine kleine Vorentscheidung schien früh zu fallen, Spanien ging 2:0 in Führung. Doch die Eidgenossen steckten nicht auf und konnten mit Toren in der 27. (Strafecke) und 30. Minute zum 2:2 ausgleichen. Zwar schienen die Schweizer nun mit deutlich mehr Elan auf dem Feld, agierten aber leichtsinnig und fingen sich so in der 32. Minute einen Konter ein - 3:2 Spanien. Als 70 Sekunden später eine Strafecke der Spanier wieder den alten Abstand von zwei Toren herstellte, war die Vorentscheidung gefallen. Zwar gaben die Schweizer nicht auf, verkürzten in der 35. Minute auch auf 4:3 und machten weiter Druck auf das spanische Tor, aber das eigene Unvermögen und ein glänzender spanischer Goalie verhinderten den Ausgleich in einer dramatischen Partie.