SV Ruschwedel - TKD Duisburg 20:16 20:14

Duisburg begann gegen sehr konstante Ruschwedeler relativ schwach, so dass sie dem Gegner zu Beginn eine Führung von sieben Punkten ermöglichten. Doch die Ruhrgebietler kamen wieder besser ins Spiel und bauten den Rüstand kontinuierlich ab, so dass sie sich beim Spielstand von 16:18 durchaus wieder Hoffnungen machen konnten. Doch die letzten beiden Punkte machte das Team aus Nordniedersachsen.
Im zweiten Satz holte Duisburg schnelle einen Dreipunkterückstand auf und konnte zunächst einmal den Satz sehr auSCEglichen gestalten. Zwar konnte Ruschwedel den Abstand im späteren Verlauf des Satzes wiederherstellen, vor allem waren es aber Fehler der Duisburger, die gegen die sehr fehlerarm agierenden Ruschwedeler den Satz- und damit den verdienten Matchgewinn bedeuteten.