SG Oberaußem/Fortuna - FC Gütersloh 2000 0:2 (0:1)

Nach dem Brauweiler-Kick stand als zweites Spiel am Ostermontag 2005 das Duell der SG Oberaußem/Fortuna und dem FC Gütersloh auf dem Programm. Über die Favoritenrolle brauchte man nicht zu diskutieren: während die Gäste als Tabellendritte eher auf der Sonnenseite des sportlichen Lebens standen, waren die Gastgeber das aktuelle Tabellen-Schlußlicht. Die Sonnenseite schien aber sowieso keine Chance vor Ort zu haben: die scheinbar einzige einzige Regenwolke im Rhein-Erft-Kreis stand genau über dem Stadion und regnete sich munter praktisch während der ganzen Partie aus.
Die Geschichte der mäßen Partie ist schnell erzählt: Ohne immer zwingend zu wirken, drückte Gütersloh die Bergheimer in die eigene Hälfte, allerdings zeigten die Hausdamen immer wieder schöne Konter. Je länger die Halbzeiten dauerten, desto weniger wurden diese Entlastungen. In der 38. und 65. Minute fielen die beiden Treffer für die Gäste. Die Gastgeber zeigten zwar eine kämpferisch überzeugende Leistung, waren aber unter dem Strich doch mit dem Gegner überfordert.