DFB-Hallenpokal 2009: Viertelfinals

Genug des Vorspiels: mit den Viertelfinals begann am frühen Nachmittag auch die k.O.-Runde. Vier Teams, die Gruppenletzten sowie der schlechteste der drei Gruppendritten, durften sich schon mental auf die Players Party vorbereiten, wohingegen noch acht unerschrockene Riegen um den Pokal rangen. Im ersten Spiel hatte Bayern München Pech mit der Ansetzung. Da die spielplanmäßige Ansetzung zwischen Gruppensieger Hamburg und dem zweitbesten Gruppendritten Potsdam bereits ein Spiel der Gruppe C war, wurden die Positionen der Drittplatzierten getauscht, das erste Viertelfinale zwischen Potsdam und München war das mit Abstand beste Spiel des ganzen Turniers, in dem letztlich Bayern mit 3:4 den kürzeren zog. Bei den Viertelfinals FCR Duisburg - Essen-Schönebeck und Hamburger SV - Herforder SV Borussia stand es jeweils nach den regulären zwölf Minuten 1:1, Essen und Hamburg schafften den Halbfinaleinzug im Neunmeterschießen. Dieses brauchte Bad Neuenahr nicht. Knapp, aber verdient gewannen die Kurstädterinnen mit 3:2 gegen Freiburg.


Bayern München Turbine Potsdam 3:4
FCR Duisburg SG Esssen-Schönebeck 1:3 (1:1) n.N.
Hamburger SV Herforder SV Borussia 3:1 (1:1) n.N.
SC Freiburg SC Bad Neuenahr 2:3