DFB-Hallenpokal 2009: Vorrundengruppe B

U17-/U20-WM-Termin-Chaos sei Dank: drei Teams waren als Gruppenköpfe gesetzt. Der FCR Duisburg hatte zur Winterpause zwar den zweitbesten Punkteschnitt (Punkte/Spiel) aller Teams, aber auch die wenigsten Spiele in der Spitzengruppe. So kam es, dass das Team von Martina Voss nicht für die Vorrunde gesetzt wurde und sich gleich mit dem großen Rivalen FFC Frankfurt in einer Gruppe wiederfand. Allgemein war die Gruppe B die wohl interessanteste Gruppe der Vorrunde, denn mit Bad Neuenahr und Herford kamen noch zwei weitere Teams aus dem Westen hinzu und garantierten so genügend Partien mit Derby-Charakter. Den Frankfurterinnen, die nur mit einer Rumpftruppe angetreten waren, wurde gleich im ersten Spiel die Favoritenrolle genommen, als der SC Bad Neuenahr zu einem deutlichen und verdienten 5:2-Sieg kam. Letztlich wurde das Team von Deniz Bakir zweiter in der Gruppe B, da Duisburg mit drei Siegen souverän durch die Vorrunde zog und nur beim 4:3 gegen den Rivalen Frankfurt Probleme hatte. Der Herforder SV rutschte als drittplatziertes Team ins Viertelfinale, Frankfurt "krönte" ein letztlich beschämendes Auftreten in Magdeburg mit dem verdienten letzten Platz.


1. FFC Frankfurt SC 07 Bad Neuenahr 2:5
FCR Duisburg Herforder SV 3:1
Herforder SV 1. FFC Frankfurt 1:0
SV 07 Bad Neuenahr FCR Duisburg 0:4
1. FFC Frankfurt FCR Duisburg 3:4
Herforder SV SC Bad 07 Neuenahr 4:4