DFB-Hallenpokal 2009: Vorrundengruppe C

Das Top-Team in Gruppe C war Turbine Potsdam, die es mit dem Hamburger SV, dem TSV Crailsheim und der SG Essen-Schönebeck zu tun bekamen. Dabei tat sich der Favorit aus Brandenburg allerdings ungewohnt schwer - mit drei Unentschieden in der Vorrunde reichte es gerade noch so für das Viertelfinale. Essen startete zwar gut in das Turnier mit einem 6:2 gegen Crailsheim, doch durch eine 1:2-Niederlage blieb nur der zweite Tabellenplatz, wohingegen Hamburg mit sieben Punkten als Gruppenbester ins Viertelfinale einzog. Die Spielerinnen aus Crailsheim konnten sich hingegen schon früh auf die Players Party vorbereiten.


Turbine Potsdam Hamburger SV 3:3
TSV Crailsheim SG Essen-SChönebeck 2:6
SG Essen-Schönebeck Turbine Potsdam 0:0
Hamburger SV TSV Crailsheim 1:0
Turbine Potsdam TSV Crailsheim 2:2
SG Essen-Schönebeck Hamburger SV 1:2