Bergkristall Clausthal-Zellerfeld

Endlich kam nach dem Eishockey auch mal ein anderer klassischer Wintersport am 2. Februar 2005 bei Sport-live.net zu Wort: diverse Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersklassen duellierten sich in der Zellerfelder Ringerhalde, um die begehrten Bergkristalle des WSV Clausthal-Zellerfeld zu erhalten. Je nach Alterklasse brauchten die Jungs zwischen 11:20 und 15 Minuten, um einen der Pokale zu erhalten. Bemerkenswert dabei war bei den Jungs Carlo Kühnel (#38, WSV Braunlage), der als 9-jähriger bereits schneller war als alle anderen Teilnehmer, auch in den höheren Altersklassen. Bei den Mädchen war es gar Sina Bani (#7, Grundschule Graupenstraße), die die schnellste Zeit aller Schülerinnen lief - obwohl sie in als Jahrgang 1998 und damit gerade einmal sechs Jahren in der jüngsten Altersklasse angesiedelt war.