TV Lilienthal - TV Eiche Horn Bremen 11:1 (4:1)

28. Mai 2005, unter brütender Hitze in der Robert-Finn-Halle in Hamburg fand der letzte Spieltag der Premierensaison der NUB-U11-Liga statt. Als erstes Spiel des Tages trafen die favorisierten Lilienthaler auf die oft deutlich jüngeren Bremer.
Die Vorzeichen des Spiels waren schnell klar: Lilienthal machte das Spiel, Bremen zog sich zurück und baute immer wieder kleine Angriffsversuche auf. Nach drei Minuten fiel bereits der erste Treffer für die Lilienthaler, doch Bremen konnte in der 6. Minute ausgleichen. Zwar hatte Lilienthal immer wieder Chancen, doch die beste Akteurin des Eiche-Teams kniete in diesem Spiel im Tor und hielt einige sehenswerte Schüsse. Letztendlich fielen dann aber doch noch zwei Treffer für die Niedersachsen in der Schlußminute der 2x15min-Kleinfeldpartie.
Im zweiten Abschnitt wurden die Unterschiede zwischen den beiden Mannschaften immer deutlicher. Letztendlich mussten die Bremer noch sieben Gegentreffer hinnehmen, davon drei innerhalb einer Zweiminutenstrafe gegen die eigene Mannschaft.
Siegen steht sicherlich in diesen Ligen nicht im Vordergrund des Interesses, doch Lilienthal war natürlich die bessere Mannschaft, imponierte mir teilweise technisch und gewann die Partie verdient.