SAHGA Team Halle - Floor Fighters Chemnitz 9:2 (2:1)

Im dritten Spiel trafen die Serienmeister aus Halle auf die Floor Fighters Chemnitz. Von Anfang an versuchte Halle, das Spiel in die Hand zu nehmen und den Gegner unter Druck zu setzen, in den ersten zwanzig Minuten hielt die Chemnitzer Defensive dem Druck aber stand. Den Toren von Juliane Laws und Doreen Schubert konnte die erst 17-jährige Aline Seifert sogar noch den Anschlusstreffer folgen lassen, im zweiten Abschnitt brachen dann aber die defensiven Dämme, am Ende stand ein deutlicher 9:2-Erfolg der sehr überlegen wirkenden Mannschaft von Gerd Annacker. Zu einer kuriosen Situation kam es gegen Spielende: nachdem eine Hallenser Spielerin gerade eine Strafzeit abgesessen hatte, machte sich plötzlich das Spielsekretariat nervös bemerkbar. Der Grund: die Hallenserinnen hatten vergessen, die Spielerin auf dem Spielberichtsbogen einzutragen. An dem letztlichen Sieg konnte die fällige Matchstrafe aber nichts mehr ändern.