SG BA Tempelhof Berlin - TB Uphusen Vikings 9:7 (3:4)

Im dritten Spiel des Tages traten auch die Gastgeber, die Vikings vom TB Uphusen, in den kleinen Unihockey-Ring. Gegner war die Kleinfeld-Vertretung der SG Ba Tempelhof Berlin. Bereits nach 41 fiel das erste Tor für den Großfeld-Bundesligisten durch Jan Kratochvil, doch bis der nächste Treffer fiel, vergingen fünfeinhalb Minuten (2:0 durch Ojala). Berlin tat sich schwer mit den zunächst recht disziplinierten Uphusenern, die im Verlauf des ersten Drittels dann auch durch Jonas Wöbse und Enno Gellner nicht unverdient ausgleichen konnten. Nachdem Berlin den dritten Treffer erzielte, holten die Gastgeber sogar durch einen Doppelschlag von Andreas Boss die 4:3-Pausenführung.
Im zweiten Abschnitt kamen die Berliner zunächst deutlich besser mit dem Gegner zurecht. Uphusen wirkte in mehreren Situationen unkonzentriert, die Tempelhofer schlugen eiskalt zu und sorgten mit dem 9:5-Zwischenstand in der 35. Minute (Tore: Christian Keil(2), Julian Ojala, Marek Brinck, Raimund Kalytta, Jan Kratochvil / Enno Gellner) für die Vorentscheidung. Letztlich kam Uphusen in den letzten Minuten zwar nochmal auf und verkürzte auf 9:7, an dem letztlich verdienten Berliner Sieg änderte dies nichts mehr - erwähnt werden muss noch, dass Henk Nass dreizehn Sekunden vor dem Spielende noch einen Penalty verschoss.


  SG BA Tempelhof Berlin   TB Uphusen Vikings
1 Manuel Rathke (TW) 80 Daniel Niebuhr (TW)
10 Jan Kratochvil 4 Malte Römmermann
13 Christian Keil (C) 7 Andreas Boss
22 Marek Brinck 9 Henk Nass
42 Julian Ojala 10 Christoph Seitz
86 Raimond Kalytta 14 Christian Ahrend
    17 Enno Gellner
    69 Jonas Wöbse (C)