Floorball Butzbach - VBC Ludwigshafen 4:0 (2:0)

In der zweiten Partie des Regionalliga-Spieltags in Heidelberg trat der große Favorit auf die Regionalliga-Meisterkrone, Floorball Butzbach, in das Unihockey-Oval. Der Vertretung des VBC Ludwigshafen waren nur eher untergeordnete Chancen zugestanden worden, das Team aus Rheinland-Pfalz zeigte aber eine durchaus konzentrierte und engagierte Leistung. Auch nach der Führung durch die deutsche Frauen-Unihockeylegende Petra Sprenger in der 9. Minute steckte Ludwigshafen nicht auf und erwies sich über die ganze Spielzeit als ein überaus unangenehmer Gegner. Auch wenn Butzbach die Partie dominierte und kontrollierte, waren es vor allem die beiden anderen Akteurinnen mit Länderspiel-Erfahrung, die die Duftmarken in der Partie setzten: Hilke Grosse war es nun ausschließlich vorbehalten, die restlichen Treffer der Partie zu erzielen, wohingegen die ehemalige Juniorinnen-Nationalspielerin Marieke Wede gerade im zweiten Abschnitt, in dem die Ludwigshafenerinnen deutlich lebhafter waren, das gegentorlose Spiel festhalten konnte.



  Floorball Butzbach   VBC Ludwigshafen
28 Marieke Wede (TW) 1 Sabrina Herbel (TW)
7 Sarah Hesse 2 Lisa Trippmacher
13 Hilke Grosse 18 Anne Schröder
17 Tanja Zimmermann 24 Claudia Mohr
19 Cora Rüttinger 76 Sabrina Schuster
20 Petra Sprenger (C) 82 Anne Weisgeber (C)
23 Lisa Bender 88 Julia Böhl
69 Sarah Odingal 92 Carolin Landgraf
88 Lisa Millenat