TV Südkamen - ASV Köln 5:6 (1:2, 0:2, 4:2)

In der zweiten Partie des Bonner Spieltages traf der TV Südkamen auf die Mannschaft des ASV Köln. Köln nahm zunächst das Heft der Partie in die Hand, ohne allerdings zwingend genug zu agieren. So sorgte Südkamen für das erste Tor des Tages: Raven Hoffmann schloss in der 8. Minute einen Konter zum 1:0 ab. Auch wenn Köln danach weiterhin auf das Tor von Florian Beck drückte, wollte kein Kölner Treffer gelingen, die offensiven Bemühungen waren oft zu umständlich. Südkamen auf wirkte hingegen bei den eigenen Angriffen viel gradliniger, konnte aber im ersten Drittel keinen Treffer hinzufügen. Anders die Kölner, wenn diese auch für den Ausgleich in der 19. Minute die "Schützenhilfe" der Südkamener brauchten: Raven Hoffmann saß nach einer aktiven Torwartbehinderung auf der Strafbank, Juha Kallio nutzte das Powerplay zum 1:1. Für Südkamen kam es sogar noch dicker, denn nur eine knappe Minute später brachte Meikki Lotti Köln sogar in Führung und sorgte somit für eine etwas glückliche Kölner Führung nach 20 Minuten.
Im zweiten Drittel begann Köln sehr drückend und sorgte dafür, dass Südkamen einfach viel zu selten vor das Tor der an sich anfällig wirkenden Angela Buchholz kam. So wurde auch die Führung verdientermaßen ausgebaut: in der 27. Minute sorgte Kapitän Niklas Eriksson für das 3:1, ein Flachschuss von Kallio in der 34. Minute bedeutete das 4:1. Südkamen kam etwas besser in die Partie, nachdem Lotti für Handspiel auf die Strafbank musste, doch letztlich blieb die Partie im zweiten Drittel torlos.
Die Südkamener Hoffnungen keimten wieder etwas auf, als Raven Hoffmman in der 46. Minute auf 4:2 verkürzte, doch als sich der der TVS in der 50. Minute nach einem Stockschlag in Unterzahl befand, sorgte Florian Behler für das 5:2 in Überzahl. Die Partie schien gelaufen, doch Südkamen zeigte eine starke Schlussphase und kam wieder in die Partie zurück: Andreas Ritter sorgte aus einer umkämpften Situation in der 51. Minute für das 5:3, drei Minuten später traf Raven Hoffmann in Überzahl, allerdings sah Buchholz hier nicht gut aus. Als drei Minuten vor Schluss Sven Kunze mit einer schönen Kombination zum 5:5 ausglich, schien die Partie zu kippen, Köln spielte in dieser Phase desolat und nahm so auch folgerichtig eine Auszeit. Strafzeiten gegen beide Mannschaften sorgten in der Schlussphase noch einmal für Aufregung, aus dieser zog der ASV Köln und Florian Behler den größten Profit: 18 Sekunden vor dem Ende der Partie konnte er eine schöne Kombinationnach Vorlage von Juha Kallio abschließen und sorgte doch noch für einen Kölner Sieg, der letztlich damit doch unter dem Strich glücklich zustande kam.



  TV Südkamen   ASV Köln
1 Florian Beck (TW) 1 Tim Lentfer
2 Tobias Hoffmann (TW) 4 Thomas Schloeßer
4 Sven Kunze 5 Juha Kallio
5 Anders Magnusson 7 K-T Sieben
7 Sven Friebe 11 Florian Behler
10 Andreas Ritter (C) 15 Patrick Franke
11 Alexander Panzer 17 Meikii Lotti
15 Daniel Kuhn 18 Konstantin Stümper
21 Andree Niehues 19 Moritz Moersch
33 Raven Hoffmann 20 Manuela Spröwitz
66 Lars Kunze 22 Niklas Eriksson (C)
69 Christopher Beck