Kieler FK - TSV Neuwittenbek 1:4 (0:1)

Am letzten Maiwochenende begann die Zeit der Serie von Deutschen Kleinfeldmeisterschaften - in der Serie der Saison 2009/10 begannen dabei die Damen in Kiel ihre Titelkämpfe. Gleich die erste Partie zwischen Kiel und Neuwittenbek konnte man als ein spannendes Schleswig-Holstein-Duell erwarten.
Von Derbystimmung war aber in der schmucken Kieler Sporthalle wenig zu spüren: Kiel hatte zwar durchaus viel Ballbesitz im ersten Abschnitt, war aber letztlich zu ungefährlich, um wenigstens etwas Torgefahr für auf Mirja Diller auszustrahlen. Die Neuwittenbekerinnen hingegen zeigten einige nett anzusehende Einzelaktionen - unter dem Strich war aber das Niveau der Partie eher erschreckend schwach. Letztlich sorgte ein Konter in der achten Minute, abgeschlossen durch Kaja Köhler, für die erstmalige Führung von Neuwittenbek - in Ermangelung weiterer Tore ging es auch mit diesem Ergebnis in die Pause. Dort war die Partie zwar etwas schwungvoller, Kiel blieb aber ohne ihre verletzte Larissa Engel, die nur als Betreuerin auflief, letztlich zu wenig Offensivgeist versprühen - Neuwittenbek gewann so relativ glanzlos mit 4:1.


  Kieler FK   TSV Neuwittenbek
7 Gesche Riewerts (TW) 1 Mirja Piller (TW)
4 Julia Morozova 2 Franzisca Köhler
18 Catherina Meier-Lürsdorf 6 Ronja Ullrich
21 Tineke Hädrich 7 Birte Jensen
25 Melina Kahlo 8 Freya Rathje
28 Miriam Görg 9 Kristina Fischer
31 Hanna Peters 10 Sarah Finkel
39 Chantal Taubitz 11 Carlotta Zellner
    13 Katja Köhler
    16 Inga Liewert