Zürisee Unihockey - UHC Trimbach 0:5 (0:3)

Manchmal sind es besondere Ligen, die mir ans Herz gewachsen sind, oder besondere Vereine, die meinen Weg durch die Unihockey-Pics.de Farewell-Tour bestimmen. Am 12. Oktober 2014 lockte mich ein besonderer Mensch, der gerade in den letzten Jahren eng freundschaftlich mit mir und meinem Wirken verbunden war, in die etwas tieferen Niederungen des Damen-Unihockeys: die ehemalige Zug United-Spielerin Corinne Eisler hatte ihre etwas weniger ambitionierte, aber doch aufstiegs-orientierte sportliche Heimat beim UHC Trimbach gefunden, dessen erstes Damen-Team von Roland Stettler, ehemaliger schweizer Spieler des SSF Bonn und Trainingspartner aus meinen dortigen aktiven Tagen als Torhüter (mit zu vielen Erfahrungen in Form von Trainings-Gegentoren...), geleitet wird. Letzterer befand sich leider nicht in der Halle Hünenberg, sondern einen marginalen Steinwurf entfernt in Brasilien auf Straßenkinder-Hilfsprojekt-Tour.
Die Story der zweiten Partie dieses Spieltags der 2. Liga Großfeld der Damen lässt sich dabei schnell erzählen: Trimbach war das bestimmende Team, auch angetrieben von dem glücklichen Wink des Lochball-Schicksals, nach nicht einmal vier Minuten bereits mit zwei Toren in Führung gegangen zu sein - ein ZWischenstand, der sich für die sehr bemühten, aber unter dem Strich einfach deutlich weniger stark aufgestellten Damen von Zürisee Unihockey nicht mehr einholen ließ. Am Ende stand ein klares 5:0 aus Sicht der Trimbacherinnen zu Buche.