Leander Paes(IND)/David Rikl(CZE) - Mahesh Bhupathi(IND)/Max Mirnyi(BLR) 4:6 6:4 6:4

Für mich ein sehr grausames Spiel, standen doch meine beiden gröszlig;ten Sportidole auf dem Platz - auf verschiedenen Seiten des Netzes. Sicherlich war deswegen dieser 12. Mai 2004 für mich sehr schmerzhaft.
Nach vier Breaks in Folge im ersten Satz stand es 2:2, danach konnte David Rikl seinen Aufschlag zweimal nicht nach Hause bringen und die indisch-tschechische Kombination sah sich einem Satzrückstand entgegen. Der zweite Satz begann sehr ausgeglichen, erst das letzte Aufschlagspiel von Mirnyi konnte gebrochen werden, so dass Leander und David ausglichen. Am Ende des entscheidenden Satzes verletzte sich Mahesh Bhupathi, so dass Paes/Rikl keine Probleme hatten, den Sieg nach Hause zu schaukeln. Bemerkenswert war aber auf jeden Fall die unglaubliche Fairness, mit dem dieser Sieg zustande kam: als klar war, dass Mahesh Bhupathi praktisch aus dem Spiel war, spielten Paes/Rikl den Inder praktisch nicht mehr an.
Einen ausführlicheren Bericht gibt es auf Englisch.