Lettland - Finnland 2:14 (1:4, 0:5, 1:5)

Die Letten, die bisher mit dem starken Spiel gegen die Schweiz überraschen konnten, standen dem Mitfavoriten um den Titel Finnland gegenüber. Die Finnen hatten ihrerseits in ihrem ersten Auftritt Russland klar geschlagen, alles andere als ein zweiter klarer Sieg für "Suomi" würde eine Riesen-Sensation sein.
Das Spiel begann auch gleich mit zwei Paukenschlägen: zweimal landete der Ball im Tor von Pekka-Paavali Sintonen, doch beim ersten Treffer entschieden die Schiedsrichter auf Fußtor, beim zweiten auf hohen Stock. In der achten Minute nahm das Schicksal der Letten dann seinen Lauf: 1:0 durch Tero Karppanen, gute zwanzig Sekunden später 2:0 Hannes Öhman. Fortan sahen die Zuschauer einen knapp drei Drittel Ansturm auf das lettische Tor. Dabei müssen die Letten aber durchaus lobend erwähnt werden, denn auch wenn das Ergebnis dies nicht zwingend nahelegt, so machten sie doch einen sehr guten Job, Finnland war an diesem Nachmittag einfach bärenstark und gewann letztendlich mit zwölf Toren Unterschied.