Polen - Schweiz 0:9 (0:4, 0:2, 0:3)

Mit Polen hatte die Schweiz sicherlich im letzten Gruppenspiel den nominell stärksten Stolperstein zu überwinden - aber erwartungsgemäss trafen sie auch hier auf einen Gegner, der mit einer tiefen Defensive und einer nicht selten geschickt agierenden Torfrau Klaudia Jaczewska vor allem versuchte, das Schweizer Toreschiessen zu erschweren - polnische Angriffe blieben eher die Seltenheit - in ein paar Situationen fehlte letztlich dazu auch noch das nötige Quentchen Glück. Am Ende waren alle zufrieden: die Schweiz schaukelte sich vor einer netten Kulisse locker-lässig in das Viertelfinale gegen den wohl unangenehmst-möglichen Gegner Lettland - die Polinnen blieben unter zehn Gegentoren und hofften, dass auch gegen Finnland ein ähnlich respektabler Wert zu erzielen sei.


  Polen   Schweiz
1 Klaudia Jaczewska (TW) 29 Monika Schmid (TW)
31 Mariola Szarmach (TW) 41 Heidi Jud (TW)
2 Bogna Zielenkiewicz 3 Daniela Stettler
7 Malgorzata Pazio 5 Marion Rittmeyer
8 Paulina Kidon 6 Michelle Wiki
9 Aneta Grynia 7 Sabrina Arpagaus
10 Sabine Lech 8 Priska von Rickenbach
12 Adrianna Kwiecinska 9 Julia Suter
14 Martyna Rzepa 10 Ramona Gabathuler
18 Natalia Legowska 11 Nina Bärtschi
20 Karolina Piekarczyk 12 Tanja Stella
22 Marzena Bryniarska 13 Andrea Hofstetter
24 Magdalena Krzystyniak 14 Mirca Anderegg
37 Karolina Dutkiewicz 15 Violetta Vögeli
69 Marta Stachowiak 17 Silvana Nötzli
83 Agata Sarna-Pohrebny 18 Natalie Stadelmann
88 Jagoda Wieczorek 21 Corin Rüttimann
89 Hanna Samson 23 Christine Zimmermann
91 Julia Jurkowska 24 Flurina Marti
98 Elzbieta Piotrowska 27 Simone Berner